Schachklub 1929 Jöhlingen e.V.

Herunterladen: Schachkongress2011.pdf

Herunterladen von: Schachkongress2011.pdf Ergebnisse Schachkongress und DJEM2011

Ergebnisse Schachkongress 2011

In den letzten Zeit fanden zwei Turniere statt an denen sich auch Jöhlinger Schachspieler beteiligten.

Auf dem badischen Schachkongress der vom 20. bis 26. Juni in Neuhausen statt fand beteiligten sich Jürgen Tepel und Klaus Schneider. Bei dem Turnier spielten sie um die badische Seniorenmeisterschaft. Beide konnten leider die eigenen und die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und landeten am Ende im hinteren Tabellendrittel. Insgesamt wurden 7 Runden Schweizer System gespielt. Jürgen holte 2,5 und Klaus 2 Punkte.

Für die deutschen Jugendmeisterschaften hatte sich Larissa Kast in der Altersklasse U12 qualifiziert. Diese fanden ab dem 12. Juni in Oberhof statt. Insgesamt wurden 11 Runden Schweizer System gespielt. Unter den 94 Teilnehmern war sie nach der Wertungszahl auf Platz 81 gesetzt. Am Ende wurde es mit 5 Punkten dann ein hervorragender 62 Platz, wobei sie auch mal gegen deutlich stärkere Gegner durchsetzen konnte. Innerhalb der weiblichen Jugend belegte sie den 12. Platz.

Ihre Bruder Joannis spielte bei dem Offenen U25 A Turnier mit. Dort wurden insgesamt 9 Runden gespielt und er landetet mit insgesamt 4,5 Punkten auf dem 48 Platz (laut Setzliste Platz 45).