Schachklub 1929 Jöhlingen e.V.
Grillfest 2005 - Grillplatz Fraueneiche

Das Grillfest fand auch dieses Jahr eine Woche nach dem Freilandschachturnier statt. Als Ort wurde wieder der Grillplatz an der Fraueneiche gewählt. Bereits am Freitag davor machte sich das 'Organisationskomitee' Gedanken was man bei schlechtem Wetter macht. Der Wetterbericht hatte, obwohl wir ja mit dem 7. August mitten im Hochsommer sind max. 20°C angekündigt. Das Notfallprogramm sah vor, das Grillfest in unseren Schachraum zu verlegen (Grillen natürlich vor dem Schulgebäude).

Am Sonntag in der Frühe machte das Wetter ein guten Eindruck. Es war zwar etwas kühl aber der Himmel sah freundlich aus. Als es dann um 11:30 Uhr richtig losgehen sollte und die ersten Leute eintrafen, wurden die Wolken auch immer dichter. Das Feuer war aber bereits angezündet und konnte dem ersten kräftigen Regenguss widerstehen.

„Der starke Regen konnte dem Feuer nichts mehr anhaben.“

„Der starke Regen konnte dem Feuer nichts mehr anhaben.“

Nachdem wieder 'blaue Wolken' aufzogen waren, kümmerte sich unser Grillmeister Jürgen um das Essen. Insgesamt wurden viele Salate mitgebracht, so dass auch reichlich Beilagen zum Grillgut da waren. Die Getränke mussten wir ausnahmsweise mal nicht kühlen. Während des Grillens fing es dann wieder an zu regnen, so dass Jürgen auch zur Regenjacke greifen musste.

„So richtig trocken blieben die Steaks und Würste nicht.“

„So richtig trocken blieben die Steaks und Würste nicht.“

„In der Hütte war es zur Mittagszeit am angenehmnsten“

„In der Hütte war es zur Mittagszeit am angenehmnsten“

„Aber auch unter dem Vordach konnte man das Essen geniesen.“

„Aber auch unter dem Vordach konnte man das Essen geniesen.“

Irgendwie hatte sich dieses Jahr keiner für die Schachbretter zuständig gefüllt. Sie wurden allerdings auch nicht so stark vermisst , da wir dann doch mehr zum Fußballspiel übergingen (Männer gegen Frauen), wobei die Frauen von einigen Männern unterstützt wurden. Auch für Kuchen und Kaffee war gesorgt und zum Abend hin wurde dann noch einmal die Reste gegrillt. Trotz des feuchten und kühlen Wetters war es dann ein schönes Grillfest das dann früh bereits vor 20 Uhr endetet (es hatte noch 14°C).

„Man merkte es deutlich, Michael unser einzigster der Kicken kann beherrschte das Spiel“

„Man merkte es deutlich, Michael unser einzigster der Kicken kann beherrschte das Spiel“

Bericht von Joachim Dehm (August 2005)
Home Seitenanfang