Herunterladen: Sulzfeld_B.pdf

Herunterladen von: Sulzfeld_B.pdf Ergebnisse vom Sulzfelder-Open

Am Vatertag startete auch in diesem Jahr das 4-tägige Traditionsturnier des Schachklubs Sulzfeld. Die Ravensburghalle bot für die 155 Teilnehmer wieder gute Spielbedingungen; das Serviceangebot konnte jedoch nicht ganz überzeugen und ist steigerungsfähig.
Vom Schachklub Jöhlingen gingen unsere Jugenspieler David Dehm sowie Larissa und Joannis Kast an den Start. Im B-Turnier mit 60 Teilnehmern erwies sich David als der beste Jöhlinger Punktesammler und erreichte mit 4,5 Punkten aus 7 Spielen als einer der Jüngsten einen hervorragenden 13. Platz. Larissa konnte in diesem Feld 3,5 Punkte erzielen und durfte sich über den 2. Platz in der Damenwertung und immerhin einen Geldpreis von 20 € freuen.
Joannis konnte sich im deutlich stärkeren A-Turnier gut behaupten und erzielte 3,5 Punkte. Sein persönlicher Höhepunkt war das Spiel in der letzten Runde, als er gegen den Internationaler Meister Igor Solomunovic (2427 ELO) antreten durfte. Zwar musste er nach hartem Kampf erwartungsgemäß eine Niederlage einstecken. Trotzdem blieb die Erkenntnis, dass diese Schachgrößen auch nur mit Wasser kochen und letztlich nur spielerische Feinheiten den Ausschlag geben. Gestärkt von diesem Bewusstsein, kann er sich nun auf das offene Turnier bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Oberhof vom 27. Mai bis 04 Juni in Oberhof freuen

Ergebnisse auf http://www.sk-sulzfeld.bsv-schach.de